Volker Maria Maier der Showartist

Volker Maria Maier der Showartist präsentiert eine Mischung aus Jonglage und Lichtkunst. Seine leuchtenden Stäbe und Bällen hinterlassen Spuren von Licht in immer neuen Formen und Mustern. Moderne Inszenierungen mit Licht und Bewegung sind zu seinem Markenzeichen geworden.

Der Showkünstler zeigte seine Shows auf unzähligen Firmenevents, er war mit Jeanette Biedermann in „Staars in der Manege“ zu sehen. Im Video von Silbermond „das Beste“ wurde er als Jongleur gebucht, Im Friedrichstadtpalast jonglierte er mit Feuer und auch beim RTL Supertalent waren sich alle einig „eine verdammt coole Show“ Musik, Licht und Jonglage in Perfektion! Volker Maria Maier war mit seinen Shows zu Gast in den bekanntesten Varietés in Deutschland und auf Events weltweit. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Technik der Jonglage mit Devil-Sticks wurde er bereits beim Chinesischen Staatszirkus als Jonglierlehrer engagiert und in K.H. Ziethens Buch “Virtuosos of Juggling” als Meister seines Faches beschrieben. 

Friedrichstadtpalast Berlin
legoland-1

VARIETÈ, Zirkus & Revue

Friedrichstadt-Palast, Berlin / GOP Varietè, Hannover / GOP Varietè, Essen / Luna Varietè, Dortmund / Star-Club, Kassel / Kristallpalast, Leipzig / Chamäleon Varietè, Berlin / Skala-Varietè in Bielefeld / Bar jeder Vernunft, Berlin / Schmidt Theater, Hamburg / BKA, Berlin / Showartist / Steintor-Varietè in Halle / Traumzirkus Salome / Chris Crazy Winter-Wonderland, Augsburg / Tempodrom, Berlin / Theater Art’n Brut, Theatertage von Barcelona, Spanien / Tempodrom Kinderzirkus, (Taborka) Japan Tour, Deutschland Tour / Comedy Club „Kookaburra“, Berlin / Variete im Ziegelbau, Bamberg / Lauras Stern – Deutschlandtour / Friedrichsbau, Stuttgart / Varietespektakel Köln / Zirkus Brunswick mit der Jazzkantine

FREIZEITPARKS

Vakantie- en Attractiepark Slagharen / Legoland Deutschland

Variete revue las Vegas
siemens
handwerkskammer-region-stuttgart-0e831

SHOWS & EVENTS

Samsung / Volksbank / Zurich Versicherungen / Cupra / Daimler Truck / Continental / Roncalli Cafe, Aachen / Ebay / Redken / BMW / Mc Kinsey, Sardinien / Keramag / Merci / Ferrari-Club, Schweiz / Gardena / Hotel Chipriany u. San Clemente Palace, Venedig / Bavaria Studios München / Medizin Kongress / Sparkasse / Milupa / Restaurant Lembach, München / General Electrics / Red Bull / Berliner Bank / Opel / Pirelli / Berliner Bank / FVD-Versicherung / Samsung / Siemens / Schott Glas, St. Moritz / Berliner Bank / Ruhrgas / Mercedes / BASF / Engelhard Arzneimittel / IHK / Börse Frankfurt / Michael Jackson Tribute Show / Coolpad / THW / Schufa / Dior / Vodafone / Roche / Strato / ADAC Sportgala / Daimler /…

rtl
supertalent
stars in der manege

TV & Werbung

  • RTL Das Super Talent  Vorentscheidung mit Dieter Bohlen, Bruce Darnell
  • Pro 7 Laser-Coatch für die Choreografie von Soulin in Germany’s next Topmodel mit Heidi Klum
  • „Stars in der Manege“ im Circus Krone mit Jeanette Biedermann
  • Videodreh für Silbermond „Das Beste“
  • WDR-Casting Club
  •  MDR: Schätzen Sie mal
  • B1-Hexenkessel mit Romy Haag
  • Kinderkanal: Tigerenten Club zum Thema Licht
  • RTL: „The Doom“, Feuershow mit „Rednec’s“
  • CCTV, Chinesisches Fernsehen
  • 1. Preis bei TV Talentshow „Casting Club“
  • Cirque du Vegas, Wien
  • Werbeaktion Video und Print – Berliner Morgenpost
newsletter-tigerentenclub

FESTIVALS

Daidogei Worldcoup in Shizuoka, Japan / Zirkusfestival Tournai in Belgien: Preis der Zirkusassociation von Monaco / Festival Du Music-Hall ’97 in Jerres/Paris: Prix Meghan Organisation / Hotel Casino Hacienda, Las Vegas, IJA convention / Internationales Jongliertreffen in Karlsruhe / Karl-Heinz Ziethens „Nacht der Jongleure“. Eine Hommage an Enrico Rastelli / Tollwoodfestival, München / 3. Internationales Zirkusfestival in Budapest 2000: „Showartist – Preis der Kinder“ / Festival Du Cirque De Demain ’97 in Amiens: Sonderpreis Bourse Louis Merlin / 1. Preis auf dem Wettbewerb der Zirkusschulen in Belgien / Englische Jonglierconvention, in Bodmin / Gauklerfest in Koblenz

neftegaz
samsung
redbull-2

Messe

Messe Moskau, WinGas (Neftegaz) / Messe Lissabon, Pfizer / Messe Berlin, Medtronic / Meffert Gruppe, Rüsselsheim / Messe Augsburg / Messe Essen „Eworld“ …

pfizer
porsche

Instructor

Volker Maria Maier war 1998 und 2004 Lehrer an der staatlichen Artistenschule in China (Kunming). Er unterrichtete dort die Showartisten des Chinesischen Staatszirkus in der Kunst des Devil-Stick jonglierens. / Lehrer für Feuerspucken am Berliner Ensemble Theater. / Coach für Zirkuskunst und Feuershow in Sanaa (Jemen) in Zusammenarbeit mit der Deutschen und Französischen Botschaft.

maxim-gorki

Kreuzfahrtschiffe

MS Albatros / Splendour of the Sea / Maxim Gorki

VITA

– Volker Maria Maier der Showartist jongliert seit dem 12 Lebensjahr

– Erste Auftritte mit 16 Jahren auf kleinen Feiern in seiner süddeutschen Heimat

– Absolvent der Artistenschule „Die Etage“ in Berlin, Spezialgebiet Jonglage mit Devilsticks, Lehrer: Todd Strong

– Engagements in verschiedenen Varietes in Deutschland

– Jonglierlehrer für Devilstick-Jonglage am Chinesischen Staatscirkus in Kunming

– Erfolgreiche Auftritte auf Festivals, Parks, Kreuzfahrtschiffen und Veranstaltungen Weltweit

– Erwähnung als „Meister seines Faches“ in 2 Büchern über Jonglage von Karl-Heinz Ziethen

– Erfolgreiche Teilnahme beim RTL Supertalent

– Engagement im berühmten Friedrichstadtpalast Berlin

– Spezialisierung auf Galaveranstaltungen und Events

Das schreibt die Presse über den Artisten aus Berlin

…zuvor hieß es, einen Nervenkitzel der besonderen Art zu überstehen. Die Artisten Volker Maria Maier und seine Partnerin Nicole aus Berlin rissen das Publikum mit ihrer mehrfach prämierten Feuershow buchstäblich von den Sitzen. Überraschende Explosionen, Feuerspucken oder geschwungene brennende Seile brachten den beiden Artisten aus Berlin  Szenenapplaus ein. Gerade die ersten Reihen merkten aber auch, dass das Spektakel ein heißes und gefährliches Spiel mit dem Feuer sein kann.

Die Glocke Paderborn


Wie ein Ballettmeister bewegt sich Volker Maria Maier im Rampenlicht. Der Artist mit dem jugendhaften Lächeln läßt die Devilsticks in der Luft tanzen, als sei jonglieren einfacher als Geschirrspülen.

WAZ


Volker Maria Maier, der Berliner präsentiert sich nicht nur als Ausnahmejongleur, er verpasste seiner Show auch eine außergewöhnliche Choreographie, mit der sich der Perfektionist für den Favoritenkreis des Koblenzer Gauklerfestes empfahl.

„Rhein und Mosel“ Koblenz


Volker Maria Maier präsentiert eine ungewöhnliche artistische Leistung.“Die Kunst in einen Ballon zu steigen“. Mit seiner tänzerischen Showfantasie „Moonballoon“ gehört er zu den etablierten Artisten in Berlin und der Internationalen Variete Szene.

Die Welt


Fast mystisch die Darbietung des Artisten aus Berlin Volker Maria Maier. Er wirft seine Devilsticks nicht nur einfach in die Luft, sondern führt mit den Stäben einen sinnlichen Tanz quer über die Bühne vor.

Sonnabend


Doch auch der Jongleur Volker Maria Maier wußte durch sein gewandtes und musikalilisches Spiel mit gespenstisch illuminierten Kugeln und Stäben restlos zu überzeugen.

Tübingen


Einen weiteren Höhepunkt hält das Programm des GOP bereit. Volker Maria Maier der mit Twirling startet, um sich dann mit zwei Devilsticks in eine wirklich teuflische Trickvielfalt zu steigern.

Variete Sonderbeilage zur Circus-Zeitung


Teuflisch gut war der Berliner Artist Volker Maria Maier, die Top-Entdeckung der Variete Szene.

Stadtspiegel Bottrop


…vielseitig präsentierte sich Volker Maria Maier. Mit Fackelswinging, Keulen und Devilsticks bot er eine faszinierende Show der Geschicklichkeit.

Marburger Neue Zeitung


…und Volker Maria Maier, dessen augenschmausige Jonglage mit den sogenannten „Devilsticks“ beweist, das die Schwerkraft doch überwindbar ist.

Kassel


Ebenso aufregend und fesselnd wirkte auch der Auftritt des Berliner Artisten Volker Maria Maier. Der mit Feuerfackeln und Keulen seine geschickte Jonglage präsentierte.

OP  Marburg


Zu einem festen Bestandteil der Artistenszene zählt auch der Volker Maria Maier, der im wahrsten Sinne des Wortes „teuflisch gut war“. Seine Devilstick Jonglage setzt Akzente die für die neue Generation des „New Age Variete“ steht. Langjährige Erfahrung und eine gute Ausbildung in Tanz, Akrobatik und Jonglage spiegeln sich in seiner vollkommenen Darbietung wieder.

Dirk Schürmann c/o SAS PressePartner GbR Essen